Der Pate 2: EA plaudert aus dem Nähkästchen

Mit dem Sequel zur ersten Videospieladaption des Paten geht Entwickler EA neue Wege. Wie jetzt aus einem Interview mit dem Xbox World 360 Magazine bekannt wurde, wird der Nachfolger einige Elemente aus dem RPG-Bereich aufnehmen. So wird es zunächst einmal möglich sein, zu Beginn des Spiels aus sechs Charakterklassen wählen zu können: Schläger, Sprengstoffexperte, Brandstifter, Sanitäter, Safe Knacker und Ingenieur.

Jede Klasse hat ihren eigenen Hintergrund und man hat die Wahl, sich zwischen 12 persönlichen Vorgeschichten zu entscheiden. Der Schläger zum Beispiel, könnte ein ernstehaftes Alkoholproblem haben und zu Prügeleien neigen.

Wie John Riccitiello Von EA bereits im Juni berichtete, wird das ganze Spiel aus der 3rd-Person-Perspektive (der sogenannten Don´s View) gespielt. Dabei soll euch eine strategische Karte einen Überblick über die einzelnen Stadtteile geben. Damit ausgerüstet soll man Überfälle planen oder einfach nur Schutzgeld einsammeln können. Es wird aber auch andere "Nebeneinnahmen" geben, indem man gegnerische Gangs vertreibt und so Viertel übernimmt, was zur Folge haben kann, dass dann bald eine nagelneues Auto vor dem Familienanwesen steht.

Quelle:Eurogamer
07.08.2008 : Sascha Sharma