Xbox 360: Ken Kutaragi schießt wieder gegen die Xbox360

Da fragt man sich: Purer Neid oder begründete Zweifel. Zum mittlerweile dritten Mal trieb es Sony Chef Kutaragi vor die Mikrofone, um gegen die kommende Microsoft Konsole zu schießen. So meint der Herr der Playstation, dass sich die Xbox nun selbst töten würde. Durch die Ablösung der alten Xbox durch die Xbox360 gehöre die Xbox zum 'alten Eisen'. Dies könne nur verhindert werden, indem auch die neue Konsole die Spiele der Vorgängerin zu 100% unterstütze.

Da Microsoft aber anscheinend hierbei vor großen Problemen stehe, sieht Kutaragi die Tage der Xbox und ihrer Spiele gezählt. Vor einiger Zeit hatte Kutaragi bereits geäußert, die Xbox360 sei nichts anderes als eine Xbox 1.5 mit verbesserter Grafik. Des weiteren hält er den Launch zu Weihnachten für absolut verfrüht und denkt, dass sich Microsoft mit einer unausgereiften Konsole präsentieren wird. Wir meinen allerdings, dass die Xbox 360 im Gegensatz zur PS3 bereits mit Beweisen arbeitet, statt mit Schönfärberei.
14.06.2005 : Marc Heiland