Virtua Fighter 5 (VF5): Finalrunde: Der Vergleich von Xbox 360- und PS3-Version

Während Besitzer einer PlayStation 3 bereits seit letztem Jahr mit Virtua Fighter 5 in den Kampf ziehen, müssen sich Xbox 360-Recken noch bis Ende Sommer diesen Jahres in Geduld üben. Wer allerdings glaubt, Entwickler AM2 würde sich mit einer schnöden 1:1-Umsetzung des Originals zufrieden geben, liegt falsch.

So merzt man in der Microsoft-Version nicht nur die schwerwiegenden Aliasing-Probleme aus, um zackigen Kanten vorzubeugen, während die Arenen mit zahlreichen optischen Erweiterungen gespickt werden, wie etwa Morgennebel. Ob ihr euch via Xbox Live heiße Multiplayer-Gefechte liefern dürft, ist derzeit noch ungewiss.

Parallel zum dem SEGA-Beat ’em up wirft Entwickler 'Hori' zudem einen passenden Arcadestick auf den Markt, dessen Prototyp laut unseren Kollegen von IGN auf dem Schoß idealen Platz findet und so ein intensives Spielgefühl vermitteln will. Alternativ wird die Analog-Steuerung des Xbox 360-Pad unterstützt.

Quelle: IGN
22.06.2007 : Patrick Schröder