Electronic Arts (EA): "Unsere Spiele sind zu schwer zu erlernen!" Electronic Arts mit Eingeständnis
Richard Hilleman, seines Zeichens der Chief Creative Officer von Electronic Arts, erhielt während einer Podiumsdiskussion auf der D.I.C.E. Summit in Las Vegas, die Anfrage, ob man nicht die Steuerung sowie insbesondere die Tastenbelegung in Videospiele vereinheitlichen könne. Darauf antwortete Hilleman mit einem "Eingeständnis" und gibt über die Spiele aus dem eigenen Haus folgende Aussage: "Unsere Spiele sind tatsächlich zu schwer zu erlernen. Der durchschnittliche Spieler verbringt vermutlich zwei Stunden nur um die Grundlagen zu lernen."
Um seinem Statement noch etwas mehr Nachdruck zu verleihen erklärt der Chief Creative Officer: "Und jemanden um zwei Stunden Zeit zu bitten, für die meisten unserer Kunden zwischen ihrem alltäglichen Familienleben ... zwei benachbarte Stunden zu finden, um zu lernen, wie ein Videospiel funktioniert ist eine große Bitte."
Wie seht ihr diese Aussage? Sind Spiele aus dem Hause Electronic Arts für euch zu Beginn schwer zu erlernen oder findet ihr diese Meinung eher völlig gegenstandslos? Sagt es uns in den Kommentaren.