Ubisoft: Ubisoft CEO: "Wir haben für jede Marke eine konkrete Strategie"

Publisher Ubisoft ist in den vergangenen Jahren dazu bekannt geworden, jährlich einen neuen Ableger der Action-Adventure-Reihe Assassin's Creed zu veröffentlichen. In einem neuen Blog-Eintrag auf der Unternehmensseite schrieb CEO Yves Guillemot nun, dass man für jede Marke eine Strategie besäße. Das Ziel wäre es also so lange an einer Marke zu arbeiten, bis man zur Erkenntnis kommt, dass man diese nicht weiter verbessern oder schlichtweg nichts neues liefern kann.



Dann wäre es laut Guillemot wichtig, dass diese Serie eine Pause einlegt, schließlich läge die Macht einer Spielmarke nur in den Händen der Entwickler, die an ihr arbeiten. Man müsse dann eine unbestimmte Zeit abwarten, bis dem Team ein neuer Durchbruch gelingt und man die Marke in einem neuen Glanz erstrahlen lässt. Manchmal müsse man dazu einfach den richtigen Moment abwarten oder sich für das richtige Team entscheiden, so der Ubisoft-Firmenchef.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
27.06.2013 : Richard Nold