Prey 2: Neue Details zum Gameplay

Wie Gamereactor meldet, verzichtet Entwickler Human Head in Prey 2 ganz bewusst auf einen Multiplayer-Modus. Das überrascht, gilt ein solcher doch inzwischen als Standard im Shooter-Genre. Weit überraschender ist jedoch die Begründung der Producer:

"Wer würde schon den Multiplayer-Modus von Prey 2 dem von beispielsweise Halo: Reach vorziehen? Wir machen daher lieber ein richtig gutes Einzelspieler-Abenteuer."

Die Entwickler überlassen das Mehrspieler-Schlachtfeld also kampflos der scheinbar übermächtigen Konkurrenz. Das man das noch erleben darf?!

Es gibt jedoch weitere Details zur Kampagne, die durchaus interessant klingen. So wird nicht länger der Indianer Tommy die Hauptrolle übernehmen, sondern Killian Samuels. Er ist Sheriff und Gefängniswärter, ausgestattet mit spektakulären Parkour-Moves, und ist bereits im ersten Teaser zum Spiel zu sehen.

Entwickler Human Head liefert dazu einen Vergleich mit der Star Wars-Trilogie: "Wenn das erste Prey die Luke Skywalker-Version der Story war, so ist Prey 2 die Geschichte von Bobba Fett."

Als Inspiration nennt der Entwickler zudem Mirror's Edge, Mass Effect, Riddick und sogar Blade Runner. Vor allem erstgenanntes Spiel soll sich spürbar auf das Gameplay auswirken. Wir sind gespannt.

Prey 2 wird voraussichtlich 2012 für Microsoft Xbox 360 erscheinen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
24.03.2011 : Benjamin Doum