Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (GRAW2): Land und Leute kennen lernen mit den Ghosts
Im nunmehr dritten Entwicklertagebuch der
Red Storm Studios zu
Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter 2 dreht sich alles um das Missionsdesign und die Umgebung. Die Story von GRAW 2 beginnt nach den Ereignissen des ersten Teils. Die Ghost sind auf dem Weg nach Texas, um dort zu trainieren. In der Zwischenzeit bereiten die Terroristen neue Gewaltakte auf beiden Seiten der Grenze vor.
Ihr seid also nicht nur in Mexico unterwegs, sondern stattet auch den USA einen Besuch ab. Um eine authentische Umwelt darzustellen, griffen die Leveldesigner auf selbstgedrehte Filme aus Mexico zurück. Dabei fiel ihnen auf, dass die Häuser sehr klein und ungefähr gleich groß sind. Diese Besonderheit wurde in das Missionsdesign mit eingebracht. Der Soldat kann schneller von einem Haus zum anderen gelangen und so dem Gegner in den Rücken fallen. Aber Vorsicht! - Auch die Terroristen erklimmen die Häuser und schießen von den Dächern aus auf euch.
Bei der Umgebung sind die Ghosts in einem Gebirge (das schon in der Demo zu sehen war), der amerikanischen Stadt El Paso und einer Wüste unterwegs. Hierbei bieten sich unterschiedliche Deckungsmöglichkeiten für die Spezialeinheit. In der Wüste sind gute Deckungen eher Mangelware und deshalb behutsames Vorgehen gefragt. In der Stadt kann man dafür schnell von einer Deckung zur nächsten spurten.
Den Link zum dritten Entwicklertagebuch findet ihr hier:
Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter 2 - Drittes Entwicklertagebuch
15.02.2007 : Stefan Grund