Star Wars: The Old Republic: Kämpfe werden choreographiert sein
Entwickler BioWare kündigte bereits vor einiger Zeit zusammen mit LucasArts ihr neuestes Projekt Star Wars: The Old Republic an. Der neueste Ableger aus dem Kotor-Universum soll jedoch anders als seine Vorgänger ein reines MMO werden. Natürlich hofft man dabei den derzeitigen König der MMO’s – World of Warcraft – von seinem Thron stoßen zu können.
Um dies zu bewerkstelligen, werden einige Details Einzug ins Spiel halten, die es in der Form noch nicht gegeben hat, verriet Greg Zeschuk, seines Zeichens Chef von BioWare. So sollen unter anderem die Kämpfe eine einchoreographiert werden um selbst dem während eines Gefechtes die Atmosphäre der Star Wars-Filme zu vermitteln. Zeschuk selbst sagte dazu:
”Ein großer Unterschied, insbesondere gegenüber anderen MMO, ist das alle wild um andere herumhüpfen und schlagen. Das würde für Star Wars nicht gut aussehen. Bleibt abzuwarten ob man die sich selbst hochgesteckten Ziele auch verwirklichen kann oder am Ende doch nicht umgesetzt werden können.
11.11.2008 : Mirko Burmeister