X-Blades: Erste Infos zum Interface
Dass Ayumi, die charismatische Heldin aus dem Anime-Spektakel
X-Blades, jede Menge cooler Moves und Kampftechniken drauf hat, ist hinlänglich bekannt. Allerdings sind diese Skills immer nur so gut wie die Möglichkeit, sie auch schnell per Maus oder Controller abrufen zu können. Deshalb haben die Entwickler viel Mühe darauf verwendet, ein Interface zu entwerfen, das sowohl leicht überschaubar als auch optisch attraktiv ist.
Der Screenshot gibt einen ersten Eindruck davon, was die Spieler erwartet: Im linken, oberen Bereich befinden sich die Anzeigen für die Standardwerte Lebensenergie und Magiefähigkeit. Links unten werden in einem Amulett die zurzeit aktuellen Magien visualisiert. Auf der rechten Seite sind die Kampfanzeigen untergebracht. Oben erfährt der Spieler die aktuell gesammelten Erfahrungspunkte und in der Mitte erfolgt die graphische Darstellung besonders erfolgreiche Angriffkombos. Hier wird nicht nur die erzielte Punktzahl inklusive Multiplikatoren und Kommentar gezeigt, sondern mit kleinen Blitzen in der aufwendig gestalteten Glasröhre bei ganz besonderen Kombinationen auch optisch etwas geboten. Unten rechts gibt ein weiterer Lebensbalken darüber Auskunft, wie es mit der Gesundheit des Gegners bestellt ist.
X-Blades - Bild zum Interface
10.05.2008 : Patrick Schröder