Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier: Angespielt auf der gamescom: Ein Fest für Taktik-Fans!
Leider mussten wir vor dem Ubisoft-Stand auf der gamescom ein wenig warten, bis wir
Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier ausprobieren durften. Die Wartezeit hat sich aber definitiv gelohnt! Wir konnten ein vergleichsweise kleines Multiplayerlevel ausprobieren, bei dem zwei Teams mit jeweils vier Soldaten gegeneinander antraten.
Zur Auswahl standen verschiedene Soldatenklassen, mit dabei war beispielsweise der Scharfschütze. Diese Klasse verfügt über die Besonderheit, sich für kurze Zeit nahezu unsichtbar zu machen.
Steuerungstechnisch orientiert sich
Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier sehr an den Spielen der
Advanced Warfighter-Reihe. Die Feuergefechte liefen also sehr taktisch ab. Wir verschanzten uns hinter Mauern und Autos und nahmen aus der Deckung heraus die Feinde unter Beschuss. Außerdem achteten wir darauf, kurze und kontrollierte Feuerstöße abzugeben. Die Action kam trotz der taktischen Spielweise aber nicht zu kurz. Es knallte überall und es entwickelten sich kurze und sehr intensive Gefechte.
Uns hat der Titel wirklich sehr gut gefallen und das nicht nur in spielerischer Hinsicht. Auch technisch macht
Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier einen sehr guten Eindruck. Besonders die Animationen der Soldaten sehen klasse aus. Fans der Serie sollten sich den Titel unbedingt vormerken, der im April 2011 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen soll.
Nicht verpassen! Wir werden heute in den darauf folgenden Tagen exklusive Videos zu
Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier veröffentlichen.
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17.08.2011 : Stefan Grund