Kinect: Digitalisieren von Objekten nicht zum Launch
Im ersten Launch-Trailer zu
Kinect (damals noch
Project Natal), den
Microsoft im Rahmen der
E3 2009 veröffentlichte, zeigte der Publisher die Einsatzmöglichkeiten der neuen Hardware.
In einer Szene des Videos war zu sehen, wie ein Junge ein Skateboard in die Kamera hielt, welches dann digital gescannt und ins Spiel übertragen wurde ("Use Your Own Gear" siehe unten).
Ähnliches sah man übrigens auch bei der Tech-Demo zu Milo & Kate. Hier wurde ein gezeichnetes Bild in Echtzeit ins Spiel integriert.
Wie
Kudo Tsunoda nun in einem Interview mit
Eurogamer verriet, wird das Feature, echte Gegenstände zu digitalisieren und sie in der virtuellen Welt zu benutzen, zum Start im November nicht vorhanden sein.
"Wir haben davon etwas was auf der E3 im letzten Jahr gesehen, aber es ist nichts, das wir in einem unserer Launch-Titel haben werden", so Tsunoda.
09.09.2010 : Matthias Brems