MX vs. ATV Reflex: Screens: Dreck, Matsch & Rock 'n Roll
Erst kürzlich hat Publisher
THQ offiziell die Entwicklungsarbeiten am Rennspiel
MX vs. ATV Reflex bestätigt und schon folgen erste Screenshots. In das Projekt ist aktuell das hauseigene Entwicklerteam der
Rainbow Studios involviert und erscheinen wird das Motocross-Spiel voraussichtlich noch im Winter 2009 für die
Xbox 360, PlayStation 3 und
PlayStation Portable.
MX vs. ATV Reflex soll mit einer eigens dafür entwickelten Physikengine ausgestattet sein, die eine Echtzeitdeformation des Streckenbodens ermöglicht. Über eine "Dual-Stick”-Steuerung ist man in der Lage sowohl den Fahrer als auch das Bike separat zu kontrollieren.
“Die MX vs. ATV-Serie steht für hervorragende Rennspielunterhaltung, die allen Spielern und Rennsportfreunden beste Unterhaltung und eine bahnbrechende Physikengine bietet”, so Brian Coleman, Vice President von THQ.
“Mit MX vs. ATV Reflex entwickeln wir die wichtigsten Elemente der Serie konsequent weiter."
"Rhythm Racing 2.0 ist die fortschrittlichste Physik-Engine, die Rainbow Studios bisher entwickelt haben. Sie stellt die Essenz von MX vs. ATV Reflex dar”, so Nick Wlodyka, General Manager der Rainbow Studios.
“Wir kombinieren das flüssige Rider-Reflex-Steuerungssystem mit einer sich immer wieder verändernden und ich Echtzeit ablaufenden Bodentransformation. So erschaffen wir eine Spielerfahrung, welche die Spieler wie niemals zuvor in den Rhythmus eines Rennens geradezu hineinzieht.”
MX vs. ATV Reflex : 12 erste Screenshots
30.07.2009 : Matthias Brems