Kingdoms of Amalur: Reckoning: Demo und Crosspromotion mit Bioware angekündigt
Am 17. Januar 2012 erscheint via Xbox LIVE und PlayStation Network eine Demo zu Kingdoms of Amalur: Reckoning. Die Anspielversion schaltet besondere Gegenstände für die finale Version des Spiels frei, zusätzlich belohnen Big Huge Games und BioWare die Fans von
Reckoning und
Mass Effect 3 im Rahmen einer gemeinsamen Crosspromotion.
Spieler der Demos von
Kingdoms of Amalur: Reckoning und
Mass Effect 3 erhalten besondere Ingame-Gegenstände, darunter auch die von Mass Effect inspirierten Omniklingen-Dolche für Reckoning sowie eine spezielle Rüstung und ein Sturmgewehr für Mass Effect 3, die von dem preisgekrönten Künstler Todd McFarlane im Reckoning-Design entworfen wurden.
Spieler der Kingdoms of Amalur: Reckoning-Demo erhalten zwei freischaltbare Gegenstände für Mass Effect 3, sobald das mit Spannung erwartete Serienfinale am 8. März 2012 erscheint. Beide Gegenstände wurden von dem renommierten Künstler und Schöpfer von Spawn, Todd McFarlane, entworfen:
• Reckoner-Knight-Rüstung: Diese Rüstung maximiert den im Nahkampf verursachten Schaden, während eine verstärkte Energiezelle die Waffensysteme mit Energie versorgt, um die Projektilgeschwindigkeit zu erhöhen.
• Der Chakram-Werfer: Diese Waffe produziert und verarbeitet leichte, explosive Scheibenmunition. Die Spieler verdienen sie sich, indem sie die Reckoning-Demo abschließen und sich den Trailer am Ende ansehen.
Spieler der demnächst erscheinenden Mass Effect 3-Demo schalten folgende, von Mass Effect inspirierte Gegenstände für Reckoning frei, wenn das Spiel am 9. Februar erscheint:
• N7-Rüstung: Die Spieler können besondere, von Commander Shepards einzigartiger N7-Kampfrüstung inspirierte Rüstungsteile freischalten. Dazu gehören ein Helm, ein Kürass, Stulpen, Beinpanzer und Beinschienen.
Onmiklingen-Dolche: Diese holografischen Klingen haben ihren Ursprung in Commander Shepards Omni-Tool und dienen den Spielern als Nahkampf-Stichwaffen. Die Spieler schalten die Dolche frei, sobald sie die Mass Effect 3-Demo installieren und spielen.
Die Kingdoms of Amalur: Reckoning-Demo präsentiert die Einführung in das Spiel und bietet neben dem Tutorial einen Teil der riesigen, offenen Spielwelt. Die Spieler erschaffen ihren Helden, passen ihn individuell an und stürzen sich dann direkt in das Spiel. Nachdem sie die Grundlagen gemeistert haben, gilt es schließlich die ersten Schritte einer Reise zu machen, die das Schicksal ihres Charakters für alle Zeiten bestimmt.
Spieler der Reckoning-Demo schalten neben den oben beschriebenen Mass Effect-Gegenständen außerdem Folgendes frei:
• Schicksalswendung-Karte: Diese Karte erhöht die Eisresistenz der Spieler und wird freigeschaltet, sobald sie die Reckoning-Demo mit ihrem Origin-Konto aktivieren.
• Zwillingsseelen-Chakrams: Eine einzigartige Waffe, die Gegnern Schaden zufügt und sowohl Leben als auch Mana der Spieler in Reckoning erhöht.
• Infernalischer Helm: Dieser schützende Helm wird nach Abschluss des Tutorial der Demo freigeschaltet und erhöht den Feuerschaden der Spieler.
Kingdoms of Amalur: Reckoning entsteht unter der Leitung von Ken Rolston, dem Lead Designer der Open-World-Rollenspiele Elder Scrolls III: Morrowind und Elder Scrolls IV: Oblivion.
Kingdoms of Amalur: Reckoning wird von dem 38 Studios-Tochterunternehmen Big Huge Games in Baltimore, Maryland, und 38 Studios entwickelt und erscheint am 09. Februar 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.
Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze
zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist,
werde Fan unserer facebook-Seite,
folge uns bei Twitter oder
abonniere unseren RSS-Feed.
11.01.2012 : Stefan Grund