BioShock: Infinite: Cliff Bleszinski: "Dieses Spiel benötigt viele DLCs"
Das amerikanische Entwicklerstudio Irrational Games gab vor einigen Monaten bekannt, dass der kommende Ego-Shooter
BioShock: Infinite über keinen Mehrspieler-Modus verfügen wird und man stattdessen sämtliche Ressourcen in ein atmosphärisches und packendes Einzelspielererlebnis investieren wolle (
wir berichteten).
In einem aktuellen Interview mit
Gears of War-Schöpfer Cliff Bleszinski, rät der erfahrene Game Designer dem Team, regelmäßige DLCs zu veröffentlichen. Der Grund daran läge laut Bleszinski an der Entscheidung, keinen kompetitiven Mehrspieler-Modus anzubieten. Trotz seiner Überzeugung, dass
BioShock: Infnite ein grandioses Spiel werde, befürchte er, dass die meisten Spieler den Titel nach rund 16 Stunden abgeschlossen haben werden und keine Motivation verspüren, das Spiel erneut durchzuspielen. Deshalb rät er den Machern bei Irrational Games, die Fans durch regelmäßige Erweiterungen an das Spiel zu fesseln. Bisher hat sich das verantwortliche Entwicklerteam noch nicht zu einer geplanten DLC-Politik geäußert.
BioShock: Infinite für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 26.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.
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30.01.2013 : Richard Nold