BioShock: Infinite: Entwickler verraten: Deswegen bekam Rapture eine Absage
Auch der dritte
BioShock-Titel sollte ursprünglich in der submarinen Welt von Rapture angesiedelt sein, um jedoch dem Spieler mehr Abwechslung zu bieten, haben sich die Entwickler für das genauer Gegenteil entschieden, die fliegende Stadt Columbia. Doch diese Entscheidung stand nicht sofort fest, erst nach dem Entwurf der Story und den ersten Aufgaben und Quests zu
BioShock: Infinite fiel der Crew auf, dass ein neues Setting nötig ist.
"Wir erlaubten es uns, auch über andere Schauplätze zu sprechen und umso mehr wir uns damit befasst haben, desto mehr haben wir festgestellt, dass es eigentlich um das Gefühl geht, eine neue Umgebung zu erkunden. Der Gedanke Rapture loszulassen, war zu Beginn schrecklich für uns, aber gleichzeitig war es aber auch sehr befreiend", so Design-Director Bill Gardner in einem aktuellen
Video-Interview mit Gamespot.
BioShock: Infinite für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 26.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.
Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze
zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist,
werde Fan unserer facebook-Seite,
folge uns bei Twitter oder
abonniere unseren RSS-Feed.
04.02.2013 : Matthias Brems