BioShock: Infinite: Entwickler von Bioshock Infinite äußern sich: Elizabeth war stumm geplant
Mittlerweile sollte jeder die Geschichte aus
BioShock Infinite um Booker DeWitt und Elisabeth kennen. In Vorfreude auf den zweiten Teil des
Bureal Under the Sea-DLC erzählte Shawn Robertson, Mitentwickler bei Irrational Games, dass man sich anfangs nicht sicher war wie die Rolle der Elisabeth gewichtet sein würde. Die große Frage die im Raum stand war: Sollte Elisabeth sprechen?
Es gab nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie spricht, oder sie wird aus dem Spiel gestrichen. Damals waren wir nicht ganz überzeugt davon, einen sprechenden Charakter erschaffen zu können, weswegen wir uns ziemlich lange mit der Kreation einer Figur beschäftigten, die nicht sprechen konnte."
Auch Motion-Capturing, wie es zum Beispiel bei
The Last of Us eingesetzt wurde, war keine Option. Es sei nicht das Ziel gewesen eine visuell realistische Person zu erschaffen, sondern eine emotional glaubwürdige KI, mit der sich der Spieler identifizieren kann.
BioShock: Infinite für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.
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22.03.2014 : Michael Neichl