DmC: Devil May Cry: So muss Technik! Entwickler täuschen 60 fps nur vor
Der Actiontitel
DmC: Devil May Cry wird auf den Konsolen bekanntlich nur mit 30 Bildern pro Sekunde über den Bildschirm flimmern. Genug, um ein flüssiges Spielerlebnis zu garantieren. Doch dank dem technischen Know-How der Entwickler habe man das Spiel so angepasst, als würde es auch auf den Videospielkonsolen mit doppelter Frame-Rate laufen.
"Wir haben wirklich viel experimentiert und fanden einige Techniken heraus, die bei der Unreal Engine prima funktionieren. Einige ziemlich ausgefeilte Techniken, die mit dem Controller ein Ansprechverhalten ermöglichen, das den Spielern das Gefühl von 60 fps gibt.”, so Capcoms Hideaki Itsuno.
So habe man laut Itsuno viel an der Ansprechzeit der Controller-Buttons gewerkelt und sogar Posen und Bewegungen erschaffen, bei denen das menschliche Gehirn die restlichen Bilder selbst ergänzen soll.
"Bei 30 Bildern pro Sekunde gibt es eine Technik, bei der man die Fähigkeit des Gehirns, Freiräume aufzufüllen, ausnutzen kann."
DmC: Devil May Cry für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 15.01.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.
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06.11.2012 : Richard Nold