Tomb Raider : Autorin äußert sich zum Zusammenhang zwischen Action und Story
Das neue Action-Adventure
Tomb Raider erscheint aller Voraussicht nach am 05.03.2013 für Xbox 360 im Handel. In einem aktuellen Interview mit den Kollegen von Gamasutra meldete sich nun die Autorin des Reboots, Rhianna Pratchett, zu Wort. Dabei geht sie auf die Problematik ein, die Action- und Story-Elemente eines Videospiels in Einklang zu bringen.
“Eine der Sachen, die wir mit Tomb Raider machen wollten, ist den Gedanken zu verfolgen, dass die Taten dem Charakter entsprechen. In anderen Unterhaltungsmedien ist das ein ziemlich normaler Gedanke, aber in Spielen laufen die Art und Weise, wie ein Charakter in den Zwischensequenzen dargestellt wird (heldenhaft, witzig) und die Art und Weise, wie er im Gameplay handelt (Feinde ausschalten), stark auseinander.”
“Der Schlüssel liegt darin, die Action zum Teil der Story zu machen und nicht zu etwas, das außerhalb davon existiert. Bei Lara wollten wir zeigen, dass ihre Handlungen (beispielsweise wenn sie erstmals einem Menschen das Leben nimmt) eine Auswirkung auf ihren Charakter und ihr emotionales Befinden haben.”
Mehr Informationen zu
Tomb Rader findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.
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21.11.2012 : Thomas Brüser