Tomb Raider : Square Enix bezeichnet Blockbuster als "Fehlschlag"!
Bereits gestern
berichteten wir über die dramatischen Verluste bei Publisher Square Enix in dessen Zuge der Firmenchef Yoichi Wada das Handtuch warf und seinen Job kurzerhand an den Nagel hing. In diesem Zuge wurden nun neue Informationen zu Crystal Dynamics Blockbuster
Tomb Raider bekannt, der vom Publisher trotz Bestwertungen (
hier gehts zum XboxFRONT-Test) ganz offiziell als "Fehlschlag" bezeichnet wurde.
Den Grund für diese Aussage sieht Brachenanalyst Billy Pidgeon in einem Interview gegenüber
gamesindustry.biz in den immens hohen Entwicklungskosten. Er schätzt, dass die Produktion von Tomb Raider mehr als 100 Millionen US-Dollar verschlang und Square Enix mindestens 10 Millionen Exemplare des Spiels verkaufen muss, um einen soliden Gewinn einzufahren. tatsächlich wanderten in den ersten vier Wochen aber nur gut 3,4 Millionen Spiele über die weltweiten Ladentheken.
Tomb Raider für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.
Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze
zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist,
werde Fan unserer facebook-Seite,
folge uns bei Twitter oder
abonniere unseren RSS-Feed.
27.03.2013 : Matthias Brems