Destiny: Interview: Bungie hat keine Angst vor Serverproblemen
Bungies neustes MMO-Shooter-Machwerk
Destiny wird eine stetige Internetverbindung voraussetzen. Erst kürzlich zeigte der Launch von Sim City auf dem PC, ähnlich wie Diablo 3 vor rund einem Jahr, wie fatal ein solcher Onlinezwang enden kann, sofern die Serverstrukturen nicht völlig ausgereift sind. In einem Blogpost erklärten die Destiny-Entwickler nun, warum sie keine Angst vor einem solchen Szenario hätten.
"Das ist nicht unser erster Ritt. Eine gespannte Spieler-Masse, die direkt nach dem Mitternachts-Launch nach Hause eilt und unsere wohl angelegten Pläne bis an die Grenzen testet, ist uns nicht fremd." Außerdem schrieben die Entwickler, dass man sich derzeit, wo noch nicht mal ein konkreter Releasetermin angekündigt sei, auf weniger "beängstigende", aber zweifellos ebenso wichtige Herausforderungen konzentrieren wolle.
Destiny für Xbox 360 und Xbox 720 erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.
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19.03.2013 : Theo Salzmann