Borderlands 2: Ziemlich kostenintensiv: Entwickler verrät Produktionskosten

Mit dem ersten Borderlands ging Entwickler Gearbox Software ein hohes Risiko ein. Schließlich war der Cel-Shaded Shooter einst gar nicht so comichaft, wie wir ihn heute kennen. In der späten Entwicklungsphase hat sich die talentierte Art-Abteilung jedoch dazu entschlossen, den realistischen Grafikstil über Bord zu werfen.

Glücklicherweise nahmen die Fans den Hybrid zwischen Rollenspiel und Ego-Shooter sehr gut auf. Mit der Fortsetzung, die bereits im Herbst erscheinen wird, will das Entwicklerstudio keinen weiteren Überraschungshit liefern, sondern sie sind der festen Überzeugung, dass man Borderlands 2 bereits jetzt als als eines der Highlights für Koop- und Ballerfreunde bezeichnen kann.

In einem Interview sprach Studioboss Randy Pitchford erstmals über die Entwicklungskosten, die für der Entstehung von Borderlands 2 aufgebraucht werden. "Sobald wir mit dem Inhalt des Spiels fertig sind, werden wir uns in einer Preisspanne von 30-35 Millionen Dollar bewegen. Der Publisher [2K Games] nimmt damit ein enormes Risiko auf sich."

Borderlands 2 wird voraussichtlich am 21.09.2012 für Xbox 360 erscheinen.

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21.05.2012 : Richard Nold