Call of Duty: Black Ops 2: Ein neuer Ableger? Update in CoD: Black Ops 2 bringt virales Marketing ins Spiel
In diesem Jahr sind wieder die Entwickler von Treyarch für einen neuen Ableger der
Call of Duty Reihe zuständig und wie es scheint nutzen sie
Call of Duty: Black Ops 2 als Plattform für ein virales Marketing. Mit einem kleinen Update für das Spiel wurden einige Plakate auf den Mehrspielerkarten ausgetauscht und beinhalten nun einen QR-Code für die Social-Media-App Snapchat.
Folgt man diesem Code wird "
Call of Duty" als Freund hinzugefügt und es gibt ein kleines zehn-sekündiges Video zu sehen. Der Teaser verrät noch nicht viel, lediglich eine Stimme sagt: "
Höre nur auf den Ton meiner Stimme" während verzerrte Bilder ein Auge und einen Wald zeigen. Ob es sich dabei um einen dritten Teil von Black Ops handelt oder gar World at War fortgesetzt wird ist noch unklar, aber spätestens zur E3 wissen wir sicherlich mehr.