Sleeping Dogs: Entwickler: "Eine Riesige Spielwelt war für uns nur zweitrangig!"
Im August erscheint das Open-World-Drama
Sleeping Dogs von Publisher Square Enix. In einem aktuellen Interview gegenüber dem Offiziellen PlayStation Magazin, hat der Entwickler verraten, dass es von vornherein nicht oberste Priorität wichtig war, dass man eine sehr umfangreiche Spielwelt erschafft. Im Gegenteil soll die Fläche im Vergleich zum inoffiziellen Vorgänger "True Crime: New York City" sogar etwas abgenommen haben.
Im Fokus der Entwicklung lag stattdessen eine sehr dichte und überzeugende Spielmechanik zu kreieren.
“Ein Großteil des Spiels ist man zu Fuß unterwegs, während unsere Fahrsequenzen sehr Action-orientiert sind. Wir wollten uns wirklich auf ein sehr schlankes und Gameplay-zentrisches Spielkonzept konzentrieren.”, so Design Director Mike Scupa.
"Der Spieler muss bei uns nicht all zu weit gehen, um verschiedene Sachen zu machen. Die Insel ist zu seinem Vorteil mit vielen Dingen bestückt."
Sleeping Dogs für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 17.08.2012. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.
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30.06.2012 : Richard Nold