Assassin's Creed 3: Steuerung wurde für das Wildnis-Szenario optimiert
Anders als in den bisherigen Ablegern, wird sich ein Großteil der Handlung von
Assassin’s Creed 3 außerhalb der Städte abspielen. Wie Lead-Game-Designer Steve Masters kürzlich verriet, wurde die Steuerung des neuen Helden dafür weitestgehend optimiert. Der Spieler soll dieselbe Kontrolle erleben, die er bereits zuvor in den Großstadt-Szenarien kennenlernte.
"Die bisherigen Steuerungen waren hauptsächlich für eine städtische Umgebung ausgelegt, in der man eben nicht die Möglichkeit hatte, sich in dutzende mögliche Richtungen zu begeben.", so Masters.
"Als wir mit der Umsetzung der Steuerung im Grenzland begannen, zeigte sich ziemlich schnell, dass die vorherige Steuerung nicht dazu geeignet war, um eine solche Masse an Bewegungsmöglichkeiten zu unterstützen."
"Wenn du dich im Spiel auf ein Baum begibst, fühlt du dich stets in jeder deiner Bewegungen sicher. Während du dich frei bewegst, kannst du die Kamera in jede gewünschte Richtung schwenken. Das war eines der Dinge, die uns immer gefehlt haben. Du kannst also ein Reh anvisieren, ohne fürchten zu müssen, das du im nächsten Moment versehentlich vom Baum fällst und das Tier erschreckst.", erzählt der Lead Game Designer.
Assassin’s Creed 3 für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 31.10.2012. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.
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22.10.2012 : Richard Nold