Crysis 3: Entwickler verrät: Hunter Modus stammt aus TimeSplitters
Seit Jahren warten Fans sehnsüchtig auf einen neuen Ableger der beliebten
TimeSplitters-Serie, bislang jedoch leider vergebens. Dennoch, der kommende SciFi-Shooter
Crysis 3 beinhaltet zumindest ein "klitzekleines" Stückchen des Genrekollegen von Free Radical Design.
Wie Lead Multiplayer Designer Adam Duckett -früher selbst Mitarbeiter von Free Radical- nun in einem Interview verriet, lies man sich beim "Hunter Modus" in
Crysis 3 durchaus von
TimeSplitters inspirieren. Als Vorlage diente dabei der "Gladiator Modus", der erstmals in
TimeSplitters 2 eingeführt wurde.
Im Hunter Modus, der in Rahmen der diesjährigen gamescom enthüllt wurde, treten zwei unterschiedlich große Teams gegeneinander an. Eine kleine Gruppe "Hunter" muss eine größere Gruppe der CELL-Soldaten erledigen. Jedes getötete CELL-Mitglied respawnt nach dem Kill als Hunter.
"Die Ursprungsidee leiteten wir von einem alten TimeSplitters-Spiel ab, an dem wir mal gearbeitet haben", so Duckett gegenüber der gamesTM.
"Es handelt sich um den Gladiator Modus, in dem man nur als Gladiator Punkte bekommen konntest. Sobald ein Spieler den Gladiator erledigt hatte, wurde er selbst zum Gladiator, bekam somit ebenfalls Punkte, wurde aber dann von anderen Spielern gejagt."
Crysis 3 für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 28.02.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.
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12.09.2012 : Matthias Brems