The Evil Within: Gefangen in einer grausamen Welt: Erste Details zum Gameplay + Story-Infos

Publisher Bethesda Softworks hat gestern den neuen Titel des Resident Evil-Erfinders Shinji Mikami vorgestellt. The Evil Within erscheint voraussichtlich 2014 für PlayStation 3 und „die Konsolen der nächsten Generation“, also PlayStation 4 und Xbox 720. Es wurden bereits Screenshots und ein verstörender Live-Action-Trailer präsentiert, heute haben die Macher erste Infos zur Story und Gameplay enthüllt. Über die Geschichte: Detective Sebastian und sein Partner werden zu einem Tatort gerufen, wo ein grausamer Massenmord stattgefunden hat. Der Horror ist aber noch nicht zu Ende: eine geheimnisvolle Macht tötet die anwesenden Polizisten. Auch Sebastian wird angegriffen und verliert daraufhin das Bewusstsein. Als er wieder aufwacht, ist er an einem Ort, wo schreckliche Monster hausen und ihm nach dem Leben trachten. Er muss sich diesen Ungeheuern stellen und seine Ängste überwinden, um die geheimnisvolle Macht zu besiegen.



In Sachen Gameplay orientiert sich The Evil Within an früheren Spielen von Shinji Mikami, etwa Resident Evil 4 und Shadows of the Damned. Der Spieler steuert Sebastian also aus der Third-Person-Perspektive, Munition für seine Waffen ist jedoch knapp bemessen. Eine wilde Ballerorgie wird The Evil Within also voraussichtlich nicht. Neben den widerlichen Monstern bekommt es der Held auch noch mit fiesen Fallen zu tun, in die der Spieler sehr leicht hineingeraten kann. Es ist jedoch auch möglich die Feinde in die Fallen zu locken und sie so zu seinem Vorteil zu nutzen. Die Levels, bestehend unter anderem aus engen Gängen, dunklen Kellern und verlassenen Gebäuden, werden sich laut den Entwicklern verändern, abhängig von Sebastians Taten. Weitere Infos zu The Evil Within werden in den kommenden Tagen folgen, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.



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20.04.2013 : Stefan Grund