Watch Dogs : Die Community ist verärgert: Watch Dogs übernimmt sämtliche Sprünge des Helden automatisch

Viele Entwicklerstudios neigen dazu, offene Spielwelten zu kreieren, die dem Spieler mehr Freiheiten bei seinen Vorgehensweisen bieten sollen. Einige Fans sind aktuell über eine Design-Entscheidung in Ubisofts kommenden Hacker-Spektakel Watch Dogs empört. Via Twitter verriet der Animation Director Colin Graham, dass der Protagonist Aiden Pearce nicht über einen Tastenbefehl springen kann. Sämtliche Sprünge sollen demnach vollkommen automatisch geschehen.

Die Community reagiert sehr verärgert darüber und findet, dass die fehlende Möglichkeit des Springens, ein Widerspruch zum Konzept eines Open-World-Spiels sei. Andere wiederum sehen diese Entscheidung nicht ganz so tragisch, da es beim Action-Adventure Assassin's Creed ebenfalls keinen reinen Sprung-Knopf gibt, sämtliche Bewegungen aber stets intuitiv ablaufen.

Was haltet ihr von dieser Entscheidung? Stört es euch, dass ihr diese eine Kontrolle nicht habt? Sagt uns eure Meinung hier in den Comments.



Watch Dogs für Xbox One erscheint voraussichtlich am 27.05.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
07.04.2014 : Richard Nold