Watch Dogs : Lead Game Designer über die Unterschiede zwischen der Xbox One- und Xbox 360-Version von Watch Dogs

Als ein sogenannter Cross-Gen-Titel erscheint Ubisofts kommendes Hacker-Spektakel Watch Dogs sowohl für die aktuelle als auch alte Konsolengeneration. Der Lead Game Designer Danny Belanger äußerte such kürzlich zu den Unterschieden zwischen der Xbox One- und Xbox 360-Version und nannte dabei abgesehen von der Grafik auch einige spezifische Spielinhalte, die sich auf den alten Plattformen schlichtweg nicht mehr umsetzen ließen.



"Wir haben nichts absichtlich für die NextGen-Konsolen aufgehoben, denn unser Ziel ist es, [auf allen Plattformen] dasselbe Spielerlebnis zu kreieren.", so Belanger. "Dennoch gibt es einige Unterschiede, denn mit der gestiegenen Hardwareleistung lässt sich eben eine authentischere Simulation erstellen."

So soll die NextGen-Version von Watch Dogs etwa über mehr Fahrzeuge auf den Straßen, mehr Abwechslung in den NPCs und spürbar mehr Charaktere verfügen. Besonders herausstechen soll dabei auch das simulierte Wasser, welches in dieser Art nur die neuen Konsolen bieten können. Abgesehen davon verspricht der Entwickler jedoch keine weiteren merkbaren Unterschiede.

Watch Dogs für Xbox One erscheint voraussichtlich am 27.05.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
11.04.2014 : Richard Nold