Watch Dogs : Entwickler äußern sich zum Anti-Aliasing und der Framerate in Watch Dogs
Nach einer längeren Verschiebung rückt das Open-World-Spiel
Watch Dogs allmählich seinem neuen Erscheinungstermin näher. Im Interview mit den Kollegen von
GamingBolt verriet nun Lead Programmer Francis Boivin, dass in der Xbox One- und PS4-Version des Spiels das "Subpixel Morphological Anti-Aliasing (kurz: SMAA) eingesetzt wird, um ein weicheres Bild ohne sichtbare Pixel-Artefakten zu ermöglichen. Diese Technik hat Ubisoft bereits zuvor sehr erfolgreich bei
Assassin's Creed IV: Black Flag angewendet.
Senior Producer Dominic Guay gab darüber hinaus zu verstehen, dass die Bildwiederholrate bei
Watch Dogs ein wichtiger Bestandteil der Spielerfahrung sei.
"Die Framerate ist sehr wichtig für das Gameplay und die Steuerung. Es ist keines der Dinge, bei denen wir irgendwelche Kompromisse eingehen wollen.", so Guay. Ob
Watch Dogs tatsächlich über eine konstante Bildwiederholrate ohne spürbare Einbrüche verfügt, wird spätestens unser Testbericht Ende Mai enthüllen.
Watch Dogs für Xbox One erscheint voraussichtlich am 27.05.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.
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17.04.2014 : Richard Nold