Call of Duty: Ghosts: Brandheiße Infos zur Technik und den neuen Multiplayer-Features

Diesen Herbst versuchen Activision und die Entwickler von Infinity Ward mit dem kommenden Ego-Shooter Call of Duty: Ghosts erneut die Shooter-Krone im Mehrspieler-Bereich zu ergattern. Neben einer überarbeiteten Grafik-Engine soll der neue Ableger nun auch einige neue Features im Multiplayer bereit halten, zu denen sich Executive Producer Mark Rubin gegenüber Ghosts Elite nun genauer geäußert hat.



Mit Call of Duty: Ghosts führen die Entwickler nun die Möglichkeit ein, sich hinter einer Deckung hinaus zu lehnen. Eine richtige Deckungsfunktion, wie in vielen neuen Spielen üblich, will das Team allerdings nicht einführen. Ähnlich wie in Black Ops werden Spieler bei Betätigen der Ducken-Taste während eines Sprints noch einige Meter rutschen. Neu hinzu kommen auch erstmals dynamische Karten, die sich während der Spielersitzung verändern sollen. Die Rede ist hier von plötzlichen Erdbeben oder Überflutungen.

Darüber hinaus erweitern die Entwickler die Möglichkeiten der Charakteranpassung. Nun sollen Spieler neben dem Equipment auch die Ausrüstung sowie die Kopfbedeckungen verändern können. Zu guter Letzt wurde verraten, dass das Spiel mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde laufen wird.



Call of Duty: Ghosts für Xbox One & Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 05.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

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28.05.2013 : Richard Nold