Dark Souls II: Macher wollen dem Original möglichst treu bleiben
Wer auf herausfordernde Videospiele steht und Spielabschnitte aufgrund des immens hohen Schwierigkeitsgrades gerne mehr als ein Dutzend Mal wiederholen möchte, wird am jüngst angekündigten
Dark Souls 2 nicht vorbei kommen. Im einem Gespräch mit
4Gamer sprach Game Director Tomohiro Shibuya nun über die Rollenspiel-Fortsetzung.
Shibuya gab zu verstehen, dass man für
Dark Souls 2 jede Menge Arbeit in eine neue Grafik-Engine gesteckt habe. Das Ziel der Entwickler war es, die Monster und Umgebungen mit mehr Details zu versehen und somit eine realistischere und dichtere Atmosphäre zu schaffen.
Auch wenn der Nachfolger in derselben Welt angesiedelt ist, wie sein Vorgänger, werden Spieler ein anderes Gebiet erforschen und neue Charaktere begegnen. Beim Level-Design habe man sich allerdings größtenteils am etablierten Vorgänger orientieren wollen, wie Shibuya im Interview zu verstehen gab.
Man will das Konzept, welches den ersten Teil so erfolgreich machte, übernehmen und dieses einem Update unterziehen. Deshalb sei es wichtig, das Gameplay und den Umfang des Vorgängers beizubehalten und sich in Sachen Spieldauer an ihm zu orientieren. Statt alles zu erneuern, möchte das Entwicklerstudio lieber einzelne Aspekte verbessern und Fans somit ein möglichst vertrautes Spielerlebnis garantieren.
Dark Souls 2 für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am im Herbst 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.
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03.01.2013 : Richard Nold