Dark Souls II: Producer beruhigt die Fans: "Das Spiel wird keineswegs einfacher"
Als Game Director Tomohiro Shibuya vor einigen Monaten
erklärte, dass das Hardcore-Rollenspiel
Dark Souls 2 zugänglicher als sein Vorgänger werde, haben viele Fans befürchtet, dass die Fortsetzung damit auch den extrem hohen Schwierigkeitsgrad verliere. Dem ist allerdings nicht so, wie Producer Yui Tanimura nun zu verstehen gab. Man verfolge mit
Dark Souls 2 weiterhin das bewährte Prinzip: Leicht zu erlernen und schwer zu meistern.
In einem aktuellen Statement sagte Tanimura:
"Das Spiel wird keineswegs einfacher. Als wir sagten, dass wir den Titel zugänglicher machen wollen, meinten wir damit, dass wir alles herausschneiden werden, was einer herausfordernden Spielerfahrung im Wege steht. Wir bleiben unseren Fans gegenüber loyal und wir werden auch nicht von Namco Bandai dazu aufgefordert, das Spiel für ein größeres Publikum anzupassen."
Dark Souls 2 für Xbox 360 erscheint voraussichtlich im Herbst 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.
Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze
zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist,
werde Fan unserer facebook-Seite,
folge uns bei Twitter oder
abonniere unseren RSS-Feed.
12.04.2013 : Richard Nold