Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Entwickler: "Die Charaktere in Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske sollen weitaus lebendiger wirken!"
Lead Designer Dinga Bakaba äußerte sich kürzlich in einem Interview über die Arbeit an dem neuen und alten
Dishonored-Ableger. Demnach musste man zur Zeiten der alten Hardware mit einigen Einschränkungen bei der Entwicklung leben, speziell im Hinblick auf die Animationen und Dialogzeilen von
Dishonored: Die Maske des Zorns, da die Xbox 360 und PlayStation 3 nicht über genügend Power verfügten.
Nun freuen sich die Entwickler umso mehr, dass es bei
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske aufgrund der Hardware-Power der aktuellen Konsolen-Generation nicht zu solchen Problemen kommen werde. Durch den Einsatz einer neu entworfenen Engine werde man genügend Freiheiten haben, um vor allem den Animationen den nötigen Feinschliff zu verpassen.
Auch im Bereich der Dialoge soll es weitere Verbesserungen geben. Das Ziel der Entwickler sei es, die Charaktere viel lebendiger als im Vorgänger wirken zu lassen.
24.05.2016 : Thomas Brüser