Resident Evil 7 Biohazard: Bietet Resident Evil 7 ein variierendes Speichersystem bei höheren Schwierigkeitsgraden? Capcom klärt auf
Aus einem aktuellen Interview mit Capcoms Masachika Kawata gingen nun neue Details zum Speichersystem von
Resident Evil 7 hervor. Das besagte Speichersystem des Horror-Schockers wird demnach dynamisch ausfallen und je nach gewählten Schwierigkeitsgrad variieren.
Resident Evil 7 wird mit einem Autosave-System ausgestattet sein, wodurch der Spieler nach dem virtuellen Ableben nicht allzu weit zurückfallen wird. Darüber hinaus werden auch Räume zur Verfügung stehen, in denen manuell abgespeichert werden kann.
Wählt man jedoch einen der höher angesiedelten Schwierigkeitsgrade aus, wird das Speichersystem laut Kawata nicht mehr "so nett" zu einem sein. Um für mehr Spannung zu sorgen, wird bei den höheren Schwierigkeitsgraden auf die festen Speicherpunkte verzichtet und der Spieler weiß daher vorher nicht, wie weit er im Spiel zurückfallen wird, nachdem er virtuell das Zeitliche gesegnet hat.
Resident Evil 7 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 24.01.2017.
11.10.2016 : Thomas Brüser