Need for Speed: Rivals: 30 oder 60 Bilder pro Sekunde? Executive Producer Marcus Nilsson klärt auf

Executive Producer Marcus Nilsson von Entwickler Ghost gab im Rahmen der gamescom 2013 neue Details zum kommenden Rennspiel Need for Speed: Rivals preis. Demnach wird der Titel auf allen Plattformen, sowohl auf den aktuellen als auch auf den NextGen-Konsolen mit 30 Bildern pro Sekunde laufen. Der Grund, warum man auf eine höhere Bildrate verzichtet hat, ist laut Nilsson das neue "AllDrive"-Feature und die Tatsache, dass sich durch die offene Spielwelt eine Vielzahl von Autos gleichzeitig auf dem Bildschirm tummeln werden. Die gewählten 30 fps gewährleisten ein problemloses und flüssiges Spielerlebnis, so der Producer weiter.



Need for Speed: Rivals für Xbox One erscheint voraussichtlich Ende 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
26.08.2013 : Thomas Brüser