Dying Light: Entwickler: "Eine LastGen-Fassung von Dying Light aus Profitgründen hätte der allgemeinen Qualität geschadet!"
Ende Oktober teilte uns Entwickler Techland mit, dass der vielversprechende „Zombie-Slasher“
Dying Light nicht auf der Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen werde, da man die Entwicklung eingestellt habe, weil es einfach nicht möglich sei, die Grafik auch nur annähernd so gut hinzubekommen wie bei den NextGen-Versionen. Nun meldeten sich die Macher diesbezüglich erneut zu Wort und gaben zu verstehen, dass die Qualität eines Titels bei Techland absolute Priorität besitze und man sich deshalb dagegen entschied, eine abgespeckte Fassung der Zombie-Metzelei nur aus Profitgründen zu entwicklen.
Zwar sei Techland diese Entscheidung nicht leicht gefallen, da man ein unabhängiges Studio sei und der finanzielle Aspekt dadurch eine überaus hohe Rolle spiele, jedoch möchte man den Spielern mit
Dying Light eine absolut reine NextGen-Erfahrung bieten und eine zusätzliche LastGen-Fassung hätte laut den Machern zwar zu deutlich mehr Umsatz geführt aber eben auch zu mehr Problemen und Qualitätseinbußen.
31.12.2014 : Thomas Brüser