Titanfall: Erst geplant, dann abgelehnt! Entwicklerteam spricht über verworfene Ideen zu Titanfall

Die Entwicklung eines neuen Videospiels beginnt zunächst mit einer Konzeptphase, in der das Kreativteam sämtliche Ideen sammelt. In einem Interview sprach Resapwn Entertainment nun über einige verworfene Ideen, die zwar ursprünglich geplant waren, nach späteren Tests jedoch abgelehnt wurden. So hatte man eigentlich geplant, dass die Fußsoldaten in Titanfall ihren Mech in einen Aggressivmodus schicken konnten, sodass dieser selbstständig nach menschlichen Piloten Ausschau hält.



Da der autonome Titan in diesen Fällen den direkten Weg zu einem anderen Spieler suchte, endete der Blechfreund meist nur als Kanonenfutter. Des Weiteren habe man mit weiteren Arten von Titans experimentiert, sich dann aber für die klassischen drei Varianten (leicht, mittel, schwer) entschieden. Auch wurde angedeutet, dass man ursprünglich noch einige besondere Waffen geplant hatte, diese es aber auch nicht ins fertige Spiel schafften.


Titanfall für Xbox One erscheint voraussichtlich am 13.03.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

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24.02.2014 : Richard Nold