Killer Instinct: Producer verspricht optimales Balancing dank Microsofts Cloud
Neben Mutliplayer-Shootern, Strategie- und Rennspielen sind vor allem Beat'em Ups äußerst beliebt bei Spielern, die ihre Herausforderung im gegenseitigen Wettbewerb suchen. Um dabei ein möglichst hohes Maß an Fairness zu gewährleisten, müssen die Entwickler solcher Prügelspiele regelmäßig am Balancing der einzelnen Charaktere schrauben. Auch das exklusiv für die Xbox One erscheinende Prügelspiel-Remake
Killer Instinct wird zum Launch sicherlich noch mit einigen Balancing-Schwächen zu kämpfen haben.
Sofern man Producer Torrin Rettig Glauben schenken darf, ist das in diesem Fall aber halb so wild. Denn durch die Einführung von Microsofts Cloud sei man nun in der Lage, problemlos einige Stellschrauben zu verändern, ohne dafür einen etwaigen Zertifizierungsprozess durchlaufen und Title Updates entwickeln zu müssen. Stattdessen könnten Änderungen an Charakter- und Schadenswerten ganz einfach im Hintergrund vorgenommen werden. Das Spiel erkenne dann von selbst, ob es bereits mit den aktualisierten Werten arbeite.
Killer Instinct für Xbox One erscheint voraussichtlich am 00.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.
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09.10.2013 : Theo Salzmann