Rise of the Tomb Raider : Viel größer als der Vorgänger, neues Rätselsystem und mehr: Neue Details zu Rise of the Tomb Raider
Noch etwas gut über drei Monate, dann dürfen Xbox-Spieler endlich Hand an das neue Lara Croft-Spiel legen.
Rise of the Tomb Raider wird sich dabei direkt am Vorgänger orientieren und kann quasi als legitimer Nachfolger gesehen werden.
Wie das Entwicklerteam von Crystal Dynamics nun gegenüber
Gamespot bekannt gab, werden sich beide Spiele jedoch vor allem in der Größe unterscheiden. Gerade dder Umgfang der Areale in denen sich Lara frei bewegen kann, ist deutlich angewachsen. Im Vergleich zum Vorgänger etwa dreimal so groß. Doch auch die Grabstätten fallen wesentlich umfangreicher aus als im 2015 erschienenen Vorgänger.
Hinzu kommt, dass Lara auch schwimmen sowie Bäume erklimmen kann um so Gegner aus dem kühlen Nass oder aus Baumwipfeln anzugreifen oder ihnen auf diese Weise aus dem Weg zu gehen.
Auch das Rätselsystem wurde überarbeitet und bietet nun mehr Zusammenhänge. Waren im vergangenen Spiel die Rätsel in der Regel nur kurz und lokal beschränkt, bietet
Rise of the Tomb Raider ein so genanntes "verschachteltes Rätselsystem", bei dem mehrere kleine Rätsel gelöst werden müssen um dann das Ganze zu entschlüsseln.
Entgegen dem Vorgänger wird es bei
Rise of the Tomb Raider auch keine Ladebildschirme mehr geben. Hat man das Spiel einmal begonnen, kommt es komplett ohne störende Nachladesequenzen aus.
Rise of the Tomb Raider erscheint am 10. November für Xbox One und Xbox 360, PC-Spieler müssen sich noch bis Anfang 2016 gedulden. Ende 2016 erscheint Laras neustes Abenteuer auch für PlayStation-Plattformen.
03.08.2015 : Matthias Brems