Mittelerde: Mordors Schatten: Auf in die Schlacht! Warner Bros. kündigt neues Third-Person-Actionspiel an
Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment hat mit
Mittelerde: Mordors Schatten ein neues Third-Person-Actionspiel angekündigt, in dem ihr den tapferen Ranger Talion verkörpert, der nach der Ermordung seiner Familie nach Rache sinnt. Das Spiel erscheint sowohl für Xbox One als auch für Xbox 360. Ein genauer Release-Termin steht allerdings bislang noch nicht fest.
Entwickelt wird der Titel von Monolith Productions. Um zu gewährleisten, dass sich die Story, sämtliche Schauplätze sowie Charaktere nahtlos mit den "Der Herr der Ringe"- und "Hobbit"-Filmen verbinden, arbeitet das Team eng mit Peter Jackson, den Speziallisten des Weta Workshop und Middle-earth Enterprises zusammen. Der nachfolgende Ausschnitt der Pressemitteilung verrät euch weitere interessante Details zur Story. Zudem wartet im Anhang dieser News ein erstes Video zum Actionspiel auf euch.
Die Spieler schlüpfen in Mittelerde: Mordors Schatten in die Rolle des tapferen Rangers Talion, dessen Familie in der Nacht, in der Sauron mit seiner Armee nach Mordor zurückkehrt, vor seinen Augen umgebracht wird. Kurze Zeit später wird auch Talion getötet, jedoch von einem Rachegeist wiedererweckt. Ausgestattet mit Geister-Fähigkeiten reist Talion nach Mordor und schwört, jene zu vernichten, die ihm Leid antaten. Im Zuge seines persönlichen Rachefeldzugs entdeckt Talion die Wahrheit über den Geist, der ihn antreibt, erfährt mehr über die Entstehungsgeschichte der Ringe der Macht und muss sich schließlich seinem wahren Erzfeind stellen.
„In Mittelerde: Mordors Schatten setzen sich die Spieler in einer Welt, in der Entscheidungen Konsequenzen nach sich ziehen, die sogar noch nach dem Tod spürbar sind, mit einem düsteren und sehr persönlichen Rache-Thema auseinander“, so Samantha Ryan, Senior Vice President für Produktion und Entwicklung bei Warner Bros. Interactive Entertainment. „Mittelerde: Mordors Schatten bereichert das Action-Genre mit neuen Spielmechaniken, die individualisiertes Gameplay ermöglichen und die Spieler begeistern werden.“
Jeder Gegner, auf den die Spieler treffen, ist ein einzigartiges Individuum mit eigener Persönlichkeit, Stärken und Schwächen. Das Nemesis-System bestimmt aufgrund der Aktionen und Entscheidungen des Spielers seine Beziehungen zu den verschiedenen Feinden und deren Charaktereigenschaften. Dadurch kristallisieren sich persönliche, auf die Spieler abgestimmte Erzfeinde heraus. Innerhalb dieser dynamischen Welt, die sich ihren Entscheidungen anpasst, geben die Spieler selbst vor, welche Schlachten, Feinde und Belohnungen sie erwarten - und erleben auf diese Weise einzigartige Abenteuer.
Mittelerde: Mordors Schatten für Xbox One erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.
Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze
zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist,
werde Fan unserer facebook-Seite,
folge uns bei Twitter oder
abonniere unseren RSS-Feed.
13.11.2013 : Thomas Brüser