Battlefield Hardline : Screens: Alles Wissenswerte zu den Multiplayer-Klassen von Battlefield Hardline
Lange lässt
Battlefield Hardline nicht mehr aus sich warten, denn bereits am 19.03.2015 erscheint der Cop-Shooter im Handel. Publisher Electronic Arts und Entwickler Visceral Games haben nun umfassende Informationen zu den verschiedenen Multiplayer-Klassen enthüllt, die euch in
Battlefield Hardline zur Verfügung stehen werden. Dazu gehört der "Operator", der "Mechaniker", der "Enforcer" und der "Profi". Zudem stehen etwas weiter unten auch noch zwei frische Impressionen zur Begutachtung bereit.
Operator (alias Sanitäter)
Der Operator ist der klassische Sanitäter. Er agiert an vorderster Front, kann Teamkameraden heilen und wiederbeleben und Gegner mit seinem Sturmgewehr unter Beschuss nehmen. Dieser Klasse haben wir das Survivalist-Gadget gegeben. Der Operator kann sich damit nach einer Explosion oder einem Roadkill selbst wiederbeleben. Heilt euch selbst, damit ihr andere wieder heilen könnt! Hier kommt ein kleiner Tipp, wenn ihr einen Operator in eurem Team habt, der euch kein Medikit geben will: Lauft einfach zu ihm und drückt die Interaktions-Taste, dann bekommt ihr die Gesundheit. Die Zeiten, in denen ihr um ihre Aufmerksamkeit kämpfen musstet, sind also vorbei.
Mechaniker (alias Reparateur)
Der Mechaniker ist unser Reparateur, aber nun ist er auch mit dem Sabotage-Gadget ausgestattet. Wenn dieses Gadget auf interaktiven Objekten platziert wird, explodiert es, sobald das andere Team mit ihm interagiert. Die perfekte Wahl für Ziele, auf die sich euer Team gerade konzentriert! Diese Klasse ist aber natürlich immer noch die Reparaturklasse und daher so wichtig wie eh und je. Das weiß jeder, der einen Hotwire-Wagen geklaut hat und nun dringend eine Reparatur braucht, um weiter punkten zu können. Da die Panzerfäuste nun Teil der Kampf-Pickups sind, haben wir dem Mechaniker einen Granatwerfer gegönnt. Den kann er einsetzen, wenn sein Team mal zusätzliche Feuerkraft benötigt.
Enforcer (alias Angreifer)
An der Enforcer-Klasse wurden (vielleicht noch mehr als an den anderen Klassen) interessante strategische Änderungen vorgenommen. Da wir die LMGs zu den Kampf-Pickups verschoben haben, hat diese Klasse zum Ausgleich Schnellfeuergewehre erhalten. Als Enforcer steht man so vor einer spannenden Entscheidung. Man kann zum einen eine Schrotflinte benutzen. Zum anderen kann man sich aber auch für einen Ballistikschild entscheiden und so ganz klassisch an der Front den Beschuss auf sich ziehen und Nahkampfschaden verursachen. Oder man nimmt das Schnellfeuergewehr, agiert mehr auf Distanz, versorgt seine Teamkameraden mit Munition und kümmert sich um nervige Scharfschützen.
Profi (alias Scharfschütze)
Der Profi ist unser Scharfschütze. Auch an ihm wurden einige coole Änderungen vorgenommen. Profis können eine Kamera einsetzen, die Gegner auf der Minimap ihres Teams sichtet. Das ist immer hilfreich! Außerdem können sie auch eine Falle ins Spiel bringen, die auf der Minimap des gegnerischen Teams falsche Gegnersichtungen anzeigt. Damit kann man seine Gegner hervorragend in eine Falle locken ... einfacher geht's nicht. Die Laserminen sollte ich natürlich auch noch erwähnen. Mit denen kann man sich beim Snipern perfekt den Rücken freihalten. Und das Tarn-Gadget hat diese Klasse auch noch erhalten. Damit können sie unbemerkt agieren und ihrem Team Vorteile verschaffen.
24.02.2015 : Thomas Brüser