Der Lead Multiplayer Designer Thad Sasser hat sich erneut auf der offiziellen Webseite zum Cop-Shooter
Battlefield Hardline zu Wort gemeldet. Sasser hat sich zu den Änderungen geäußert, die aufgrund des Beta-Feedbacks vorgenommen wurden. Die Änderungen betreffen mitunter das "Waffen-Tuning", das "Klassen-Balancing", dem "Metagame-Tuning" und dem "Hacker-Tuning". Alle Einzelheiten dazu findet ihr in der nachfolgenden Übersicht:
WAFFEN-TUNING
· Sofortkill-Reichweite reduziert: 870 + SPAS
· Feuerrate verringert: 870
· Vertikaler Rückstoß erhöht: 870
· Rückstoß reduziert: RO933
· Schaden reduziert: RO933
· Vertikaler Rückstoß erhöht: M16A3 + M416
· Schussstreuung erhöht: P90
· Präzision bei ungezieltem Feuer erhöht: Uzi
· Sofortkill-Distanz reduziert: Magnum-Munition
· Fahrzeugschaden um 50 % reduziert: Magnum-Munition
KLASSEN-BALANCING
· Verschiebung: G36C zu Cops, M416 zu Verbrechern
· Verschiebung: M/45 zu Cops, UMP zu Verbrechern
METAGAME-TUNING
· Rang-Fortschritt um 50 % verlangsamt
· Höhere Ingame-Cash-Kosten für Battlepacks
· Waffenschein erhöht: 1.250 Kills
· Gold-Tarnung erhöht: 1.000 Kills
HACKER-TUNING
· Reichweite der GPS-Sichtung und des GPS-Blockers reduziert (Hacker-Modus)
· Overclock-Timing reduziert (Hacker-Modus)