AUSGEWOGENHEIT
Operator-Rufe sind nun für das gegnerische Team stummgeschaltet
Von nun an kann das gegnerische Team die automatischen Rufe der Charaktere eures Teams nicht mehr hören. Dies ermöglicht ein lautloseres Vorgehen, während die nicht-verbale Kommunikation innerhalb der jeweiligen Teams unverändert bleibt.
Verteidiger-Zielrotation (für Spiele mit Rang und Benutzerspiele)
In Spielen mit Rang und Benutzerspielen können die Verteidiger über die Zielorte abstimmen, die sie verteidigen möchten. Uns ist aufgefallen, dass bestimmte Karten über Zielorte verfügen, die als leichter zu verteidigen gelten als andere – und dass diese Zielorte häufig gewählt werden. Wir glauben, dass es das Spielerlebnis ausgeglichener und interessanter gestalten wird, wenn wir die Verteidiger zu mehr Abwechslung zwingen. Deshalb kann ein verteidigendes Team von nun an beim Gewinn eines Zielortes diesen erst wieder auswählen, wenn die verbleibenden Orte ebenfalls eingenommen wurden. Wenn das Match in die Verlängerung geht, werden sämtliche Zielorte wieder verfügbar.
Reduzierte Geschossspur-Intensität – vor allem für schallgedämpfte Waffen
Die Sichtbarkeit der Geschossspuren sämtlicher Waffen wurde reduziert – schallgedämpfte Waffen wurden noch zusätzlich reduziert, um ein unauffälligeres Vorgehen zu ermöglichen. Wir glauben, dass diese Optimierung den Einsatz von schallgedämpften Waffen begünstigen wird, da auf diese Weise die reduzierte Schadenswirkung neben dem Vorteil der Geräuschreduktion zusätzlich aufgewogen wird.
Erhöhter Wirkungsbereich von Blendgranaten
Die Reichweite von Blendgranaten wird in etwa verdoppelt, um ihren Einsatz effektiver zu machen.
Reduzierter Geräuschpegel für zahlreiche Verteidiger-Geräte
- Der Geräuschpegel von Mutes Störsendern wurde reduziert. Er wird nun für Verteidiger beträchtlich niedriger sein, und außerdem haben wir die vertikale Ausbreitung des Geräusches reduziert (es ist nicht mehr zwei Stockwerke darüber oder darunter hörbar).
- Der Geräuschpegel von elektrisch aufgeladenen Geräten wurde reduziert.
- Der Geräuschpegel von Kapkans Falle wurde reduziert.
Eingesetzte verstärkte Wände und Castle-Barrikaden halten nun Kugeln zuverlässig ab
Trotz des Einsatzes von verstärkten Wänden und Castle-Barrikaden konnte man (obwohl diese die Spieler zu decken schienen) bisweilen von Kugeln getroffen werden. Von nun an gibt es während ihres Einsatzes Kollisionen auf derartigen Oberflächen – und die Kugeln werden aufgehalten.
Thatcher verfügt in seinen Ausrüstungsoptionen nun über eine Schrotflinte
Wir haben die englische Schrotflinte M590A1 zu Thatchers Ausrüstungsoptionen hinzugefügt.
Bei Bandits Spezialzubehör (ESG-1) wurde der Stromschaden, den die Geisel erleidet, entfernt
Die Schäden, die die Geisel durch Elektrizität erleidet, wurden beseitigt. So können bestimmte Grenzfälle vermieden werden, bei denen nicht klar war, wer für den Tod der Geisel verantwortlich war.
SPIELERKOMFORT
Zusätzliche Anzeige des Karten- und Modusnamens innerhalb der Lade-Anzeige und der Anzeige der Planungsphase
Reduzierter Bildschirmstaubeffekt
Bei Explosionen oder wenn Oberflächen zerbrechen, sehen Spieler in der Nähe einen Staubeffekt am Rand ihrer Anzeige. Wir haben diesen Effekt reduziert, um ihn weniger intensiv und undurchdringlich zu gestalten.
Veränderte Anzeige des Spielersuche-Timers
Der Timer zählt nun bis zur geschätzten Zeit aufwärts.
Feste Waffenschaden-Zahlen innerhalb der Menüs
Wir haben die Schadenszahlen innerhalb der Menüs anhand der Werte für die leichte Rüstung verändert.
SPIELLISTEN-ÄNDERUNGEN
Individuelle Auswahl des Spawn-Orts für Angreifer (Einstellung für Spiele mit Rang und Benutzerspiele)
In Spielen mit Rang (und als Einstellung für Benutzerspiele) kann jeder Angreifer jetzt seinen eigenen Spawn-Ort wählen, anstatt als Gruppe abstimmen zu müssen. Auf diese Weise wird die taktische Flexibilität bei der Annäherung an das Gebäude erhöht – außerdem wird so die Häufigkeit der Situationen reduziert, in denen die Angreifer direkt zu Beginn der Aktionsphase als Gruppe komplett von den Verteidigern ausgeschaltet werden (Team-Spawn-Eliminierung).
Korrigierte Populationsverteilung bei Spielen mit Rang
Unsere Datenaufzeichnungen zeigen, dass die oberen Ränge (Gold, Platin, Diamant) weniger bevölkert sind als erwartet. Aus diesem Grunde haben wir die Art und Weise überarbeitet, wie unsere Spieler durch Ränge verteilt werden. Das bedeutet, dass sich der Rang zahlreicher Spieler unmittelbar im Anschluss an die Aktualisierung vom 2. Februar ändern wird.
Dies war die Verteilung vor dieser Aktualisierung:
- 1,17 % Kupfer (1-4)
- 34,6 % Bronze (1-4)
- 58,8 % Silber (1-4)
- 5,27 % Gold (1-4)
- 0,1 % Platin (1-3)
- Weniger als 0,001 % Diamant
*Hinweis: Spieler mit Platin-Rang wurden häufig gegen Silber-Spieler, fast immer gegen Gold-Spieler und nur selten gegen andere Platin-Spieler eingesetzt, wodurch der Eindruck entsteht, dass die Spielersuche nicht ausgewogen ist.
Hier ist die Umverteilung, die wir mit dieser Aktualisierung anstreben:
- 15 % Kupfer (1-4)
- 25 % Bronze (1-4)
- 35 % Silber (1-4)
- 20 % Gold (1-4)
- 5 % Platin (1-3)
- 0,2 % Diamant
Wir werden genau verfolgen, wie sich die Rang-Umverteilung mit der Zeit entwickelt und werden – falls erforderlich – zusätzliche Optimierungen vornehmen. Um mehr über das „Mit Rang“-System zu erfahren, lest diesen Forenbeitrag.
Optimierung der Fluktuationsparameter in Spielen mit Rang
Von nun an werden Spieler mit dem Rang Silber 3 (und darunter) im Vergleich zu den Rängen oberhalb dieses Schwellenwerts eine höhere Fluktuationsrate aufweisen. So könnte zum Beispiel Bronze 3 Spieler mit einem Fertigkeitswert zwischen 15 und 16,5 enthalten, während Gold 3 ein größeres Spektrum aufweist (zwischen 32,5 und 35). Dies geschieht mit der Absicht, dass Spieler aus den unteren Rängen schneller aufsteigen können. Dies macht das Spiel für neue oder weniger erfahrene Spieler unterhaltsamer, während konstante, äußerst versierte Spieler ihren Rang halten können.
ANDERE VERBESSERUNGEN
Netz-Feature: Taktik-Board-Verbesserungen
Automatisches Speichern.
Das Taktik-Board speichert den Taktik-Fortschritt nun alle 30 Sekunden automatisch ab. Auf diese Weise wird verhindert, dass ihr im Falle einer getrennten Verbindung oder eines Fehlers bei der Arbeit an einer Taktik eure gesamte Arbeit verliert. Außerdem gibt euch dies die Möglichkeit, das Taktik-Board zu verlassen, ohne die Speichern-Schaltfläche aktivieren zu müssen. Vergewissert euch nur, dass oben im Taktik-Board (rechts neben dem Namen der Taktik) der „Automatisch gespeichert“-Text erscheint.Wartungs-Benachrichtigungen.
Das Taktik-Board alarmiert euch 15 Minuten vor Beginn einer Ausfallzeit über bevorstehenden Wartungsarbeiten. Die Korrektur der Fehler am Taktik-Board macht es erforderlich, die Server für einige Minuten auszuschalten. Sobald Wartungsarbeiten bevorstehen, erscheint im unteren Bereich des Boards eine Warnung. Da die automatischen Speicherungen weiterlaufen, besteht ein geringeres Risiko, eure Arbeit zu verlieren – im schlimmsten Fall verliert ihr die 30 Sekunden oder weniger, die ihr vor Beginn der Wartungsarbeiten bearbeitet habt.Texte sind nun einfacher auszuwählen und zu bearbeiten.
Fehlerkorrekturen.
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass der Benutzer die Entfernung eines Taktikers bestätigte.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Rückgängig/Wiederholen-Aktionen erst reagierten, wenn das Werkzeug verändert wurde.
- Nach der Einladung eines Spielers in das Taktik-Board wird die Anwesenden-Anzeige (oben rechts) jetzt korrekt aktualisiert.
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass eine Teilen-Benachrichtigung ausgeblendet wurde, sobald „Später ansehen“ angeklickt wurde.