Der preisgekrönte Indie-Entwickler Amplitude Studios bringt sein populäres Rogue-Like Dungeon-Defense-Spiel
Dungeon of the Endless am 16. März 2016 auf die Xbox One. Die Konsolen-Fassung bekommt eine überarbeitete Steuerung, ein verbessertes User-Interface sowie einen Koop-Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler über Xbox Live.
„Wir haben unser erstes Spiel für Xbox One komplett neu programmiert und mit einer intuitiven Steuerung sowie einem neuen User Interface ausgestattet, während wir dem unbarmherzigen und süchtig machenden Gameplay des PC-Originals treu geblieben sind“, sagt Romain de Waubert de Genlis, Creative Director der Amplitude Studios. „Schon der leichte Schwierigkeitsgrad soll eine echte Herausforderung für Spieler sein.“
Im Oktober 2014 für PC veröffentlicht, bietet
Dungeon of the Endless für Xbox One den selben Genre-Mix aus intensiver Rogue-like- und Dungeon-Defense-Action, wie das Original und wurde für die Konsole mit überarbeiteter Optik und Sound, verfeinerter Steuerung sowie einem neuen User Interface zugeschnitten. Nachdem die Protagonisten auf einem fremden Planeten bruchgelandet sind, müssen Spieler ihr Team aus exzentrischen Titelhelden managen und sich durch ein Labyrinth aus zufallsgenerierten Dungeons ihren Weg an die Oberfläche kämpfen.
Dungeon of the Endless für Xbox One - Features:
- Für Xbox One neu programmiert bietet Dungeon of the Endless eine verbesserte Steuerung und überarbeitetes User Interface
- Koop-Multiplayer für zwei bis vier Spieler über Xbox Live
- Einzigartiges Rogue-Like Do-or-Die-Gameplay, das Teamwork und Kooperation im Mehrspieler-Modus fordert.
- Zufallsgenerierte Dungeons sorgen bei jeder Runde für eine neue Spielerfahrung
- Spieler managen Technologien und Ressourcen wie „Dust“, Nahrung, Industrie und Wissenschaft während sie um das eigene Leben und das ihres Teams kämpfen
- Endloser Wiederspielwert mit freischaltbaren Schiffen, die immer wieder für eine frische Spielerfahrung sorgen
Dungeon of the Endless : Test
Dungeon of the Endless für Xbox One erscheint am 16. März 2016.