EA SPORTS UFC 3: Day-35-Patch mit neuen Kämpfern und zahlreichen Verbesserungen
Die Verantwortlichen des virtuellen Prüglers UFC 3 haben 35 Tage nach Release des Titels ein neues Update veröffentlicht. Dieses bringt euch neue Kämpfer, Gameplay-Ergänzungen, Gameplay-Anpassungen, KI-Tuning, Änderungen am Karrieremodus und Ultimate Team. Die kompletten Patch-Notes stehen hier bereit:
Kämpfer-Updates
Es gibt 3 neue Kämpfer;
Colby Covington (Weltergewicht)
Tom Duquesnoy (Bantamgewicht)
Gökhan Saki (Halbschwergewicht)
Yancy Medeiros wurde ins Weltergewicht verschoben; Jake Matthews wurde ins Weltergewicht verschoben
Karriere
Schwierigkeits-Anpassung; Schwierigkeitsanstieg auf Herausforderer-Stufe verringert
Ausdauer-Erhöhung im ersten WFA-Kampf
Ultimate Team
Kämpferobjekte und Technikobjekte können nun einen vorübergehenden Boosteffekt enthalten
Multi-Boost-Objekte sind jetzt erhältlich
Optimierungen der Benutzeroberfläche in den Solo-Challenges
Gameplay-KI-Tuning
Verringerte KI-Aggressivität
Verringerte KI-Tendenz zu Legchecks
Verringerte Häufigkeit von KI-Grappling-Positionswechseln nach Denials
Verringerte KI-Tendenz, Strikes aus ungünstigen Grappling-Positionen anzusetzen
KI setzt nun mehr Stand-Strikes an
Justin Gaethjes Spezial-Block wurde seiner KI hinzugefügt
Gameplay-Problembehebungen
Diverse Kombos korrigiert, die nicht korrekt ausgelöst wurden
Freier Strike nach aktivem Niederschlag, Aufstehen oder Konter nach abgefangenem Kick korrigiert
Freier Strike in der Side-Control nach Power-Takedowns korrigiert
Problem behoben, durch das das Spiel in der Arm-Trap-Triangle (Guard) festhing
Ausdauer-Problem im Zusammenhang mit der Holloway-Spezial-Provokation behoben
Zahlreiche weitere Problembehebungen
Gameplay-Neuerungen
Neue Ringrichter-Unterbrechungs-Interaktionen bei "Finish the Fight"
Neue Signature-Kombos für Gökhan Saki
Neue Signature-Haltungswechsel-Kombo für Max Holloway
Neue Signature-Provokationen für Anderson Silva
Neue Pendel-Animation in der Rückwärtsbewegung
Neue Option, Takedowns und Clinch-Versuche nach Strikes in die Warteschlange zu übernehmen
Neue Option, nach Ducken/Strikes schnell per Positionswechsel in Takedown-Versuche überzugehen
Neuer Ausdauer-Abzug bei angeschlagenen Zuständen
Gökhan Saki: Kombo-Liste
Wie allen Kämpfern, stehen auch Gökhan bestimmte Kombos zur Verfügung. Die Liste unten zeigt, wie sich seine Techniken einsetzen und kombinieren lassen:
1 - Jab
2 - Gerade
3 - Lead-Haken
3b - Lead-Körper-Haken
4 - Back-Haken
5 - Lead-Uppercut
6 - Back-Uppercut
7 - Lead-Overhand
8 - Back-Overhand
Kombo-Liste:
1-2-5-4-3
1-2-3-3b-Back-Legkick
1-2-3b-5-4-Back-Legkick
2-3-5-5
2-5-4-3
2-5-2-3-3b
2-3b-3-4-3
2b-3-3b-Back-Ducking-Roundhouse
3-3b-Back-Ducking-Roundhouse
3-5-5-8
3-3b-5-8-3
3-3b-4-3-4
3-4-3b-4-3
3-4-3-4-3
5-5-8
8-7
Gameplay-Tuning
- Block wurde so angepasst, dass er beim Wechsel zwischen hohem und tiefem Block schneller eingesetzt wird
- Aufhaltekraft-Regeln wurden für Jabs/Geraden gegen Gegner in der Vorwärtsbewegung angepasst
- Häufigkeit und Auslösepunkte für angeschlagene Zustände angepasst
- Auswirkungen der Grapple-Werte auf das Tempo von Positionswechseln angepasst
- Kontakt-Frames-Logik bei Pendel-Strikes angepasst
- Ausdauer bei verpassten und geblockten Pendel-Strikes angepasst
- Doppel-Uppercut-Kombo nach Pendelbewegungen entfernt
- Block-Auflösung angepasst
- Ringrichter-Stand/Unterbrechungs-Timer auf dem Boden und im Clinch angepasst
- Reichweite der Imanari Roll verringert
- Submission-Abschnitte angepasst
- Schadenslogik beim Kombo-Schlagabtausch angepasst
- Konterschadens-Bonus pro Gewichtsklasse angepasst
- Strikemenge verringert, nach der der Ringrichter bei "Finish the Fight" einschreitet
- Erzwungenes Sprawl-Denial bei Takedown-Versuchen aus dem Clinch
- Gesundheits-Regeneration ist bei angeschlagenen Zuständen, je nach Kinnschaden, begrenzt zulässig
- Bewegungstempo beim gehaltenen Block in der Vorwärtsbewegung verringert, wenn Geraden auf den Block treffen
- Pendel-Anfälligkeit zu Pendel-Strikes hinzugefügt
- Momentum-Vorteil durch Sub-Crucifix-Positionswechsel-Abbruch hinzugefügt
- Grapple-Vorteil beim gehaltenen Block im Single-Collar deaktiviert
- Konterschadens-Bonus bei Back-Lunge-Ausweichmanövern hinzugefügt
- Strikes in der Vorwärtsbewegung wurde eine geringe Menge Kopfseiten-Anfälligkeit hinzugefügt
- Takedown-Tempo und -Reichweiten angepasst
06.03.2018 : Thomas Brüser