Activision Blizzard: Hirshberg wehrt sich: Setzen auch auf Innovation!
Eric Hirshberg, seines Zeichens Boss von Activision Blizzard, hat sich in einem aktuellen Interview mit den Kollegen von Industry Gamers zur immer wieder aufkommenden Kritik an der Marktpolitik des Unternehmens geäußert, wonach man sich zu stark auf Titel wie Call of Duty verlasse und zu wenig in neue Marken investiere.
Geht es nach Hirshberg, gebe es genügend Beispiele für innovative Projekte aus dem Hause Activision Blizzard, diese würden aber nicht entsprechend respektiert, gewürdigt und wahrgenommen. Hirshberg bestreitet zwar nicht, dass eigene Marken besonderen Schutz und Investitionen spendiert bekommen - dies sei für einen Publisher dieser Größenordnung auch völlig normal und legitim -, Titel wie
Prototype 2 oder das kommende Bungie-Spiel würden aber keinen Zweifel daran lassen, dass Activision Blizzard auch auf neue Franchises setzt und in diesem Bereich erhebliche Investitionen tätigt.
Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze
zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist,
werde Fan unserer facebook-Seite,
folge uns bei Twitter oder
abonniere unseren RSS-Feed.
21.06.2011 : Michael Keultjes