Activision Blizzard: Mehr Risiko! Publisher will nicht auf Call of Duty angewiesen sein
CEO Eric Hirshberg von Publisher Activision gab in einem aktuellen Interview bekannt, dass man nicht unbedingt darauf aus sei, jedes Jahr ein neues
Call of Duty zu veröffentlichen. Vielmehr wolle man Risiken eingehen und schon das aktuellen Line-Up zeige doch, dass man dazu bereit sei, so der CEO. Neben der gewinnbringenden Ego-Shooter-Reihe entsteht mit
Destiny eine neue Spielemarke, die sich angeblich von traditionellen Shootern unterscheidet. Darüber hinaus hat das Unternehmen mit der
Skylanders-Marke eine neue IP geschaffen, die sehr beliebt ist. Laut Hirshberg gehe ein Publisher mit nur wenigen Spielemarken ein viel größeres Risiko ein, als ein Konkurrent, der auf mehrere Spiele setzt. Auch ist die Kreativität eines Publishers nicht mit der Anzahl an unterschiedlichen Spielen gleichzusetzen.
Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze
zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist,
werde Fan unserer facebook-Seite,
folge uns bei Twitter oder
abonniere unseren RSS-Feed.
05.09.2013 : Richard Nold