The Elder Scrolls 4: Oblivion: Update zur Grafikverbesserung *UPDATE*: Deutsche Patchnotes

Seit kurzem steht das lang ersehnte Update zu The Elder Scrolls 4: Oblivion via Xbox Live zum Download bereit. Durch den Patch werden unter anderem die Ladezeiten verkürzt, die Draw Distance erhöht und der Detailgrad der Grafik verbessert. Durch die Einbettung des neuen Shadercodes, der übrigens auch in der Playstation 3 Fassung Einzug fand, soll es nun keine optischen Unterschiede mehr zur PS3-Version geben. Das Update wird beim nächsten Einlegen der Spiele-DVD automatisch bezogen.

Hier eine komplette Liste aller Neuerungen:

Neue Features:

• 10 neue Xbox 360 Erfolge für Shivering Isles

Fehlerbehebung:

• Verbesserte LOD-Qualität (Detailstufen) für Landschaften.
• Optimierungen des Dateiladesystems.
• Das Aufnehmen von Gegenständen von toten Kreaturen ist kein Verbrechen mehr.
• Der Fehler wurde behoben, bei dem der Offen/Abgeschlossen-Status von Türen bei der Spielspeicherung gelegentlich falsch gespeichert wurde.
• NSCs erscheinen nicht mehr in der Ansicht, wenn der Spieler das Wartemenü beendet.
• Speicherfehler des wiederholten Sitzens auf einem Stuhl behoben.
• Die Reflektion der Umgebungskarte in Fenstern wird jetzt korrekt angezeigt.
• Fehler behoben, bei dem der Spieler noch im Kampf ist, obwohl die Kreatur nicht mehr vorhanden ist.
• Schnelles Reisen des Spielers nicht mehr möglich, wenn dieser gelähmt ist.
• Endlos-Schleife des Dialogs bei der Verhaftung von Wachen, die Euch sehr positiv gegenüber stehen, wurde behoben.
• Der Fehler der nicht korrekten Meldung des Verbrechens von Wachen, die bestohlen wurden, wurde behoben.
• Beschworene Kreaturen verschwinden korrekt, wenn sie von einer Leveled List erschaffen werden.
• Fehler wurde behoben, bei dem gestohlene Gegenstände den Gestohlen-Status verlieren, wenn der Charakter weiblich war.
• Systemabsturz behoben, der vorkommt, wenn NSCs mit Pfeilen geladen werden.
• Während des Ladevorgangs werden keine Aufnahme-Soundeffekte mehr eingespielt.
• Wenn Ihr eine Euch gehörende Kreatur angreift, wird kein Verbrechen mehr gemeldet.
• Fehler behoben, bei dem LOD-Daten nicht korrekt geladen werden, wenn World Spaces betreten/verlassen werden.
• Unendliches Seelenstein-Exploit, indem gestapelte Seelensteine abgelegt und aufgenommen werden, wurde behoben.
• Systemabsturz bei Beschwören einer Kreatur und sofortigem verlassen der Zelle wurde behoben.
• Systemabsturz beim Stehlen eines Objektes, Verlassen und sofortigem Wiedereintreten eines Innenraumes wurde behoben.
• Fehler behoben, bei der ein NSC gelegentlich nicht die richtig animiert wird.
• Gelegentliche Systemabstürze behoben, wenn eine Kreatur die Erfassung des Spielers verliert.
• Gelegentliche Systemabstürze behoben, die mit NSCs vorkommen, die nicht für ein Eintreten in den Kampf geladen wurden.

Quest-Fehlerbehebungen:

• In "Drachenfeuer entzünden" wurde der Fehler behoben, bei dem ein nicht korrektes Tagebuch angezeigt wird, wenn Ihr ein Oblivion-Tor schließt.
• In "Bis der Tod sie scheidet" wurde der Fehler behoben, dass Melisande Euch den Heiltrank gegen Vampirismus nicht korrekt gibt.

Danke an unsere Leser 'preX' und 'Thrombozyt' für diesen Hinweis.

Quelle: Elderscrolls.com
25.03.2007 : Patrick Schröder