Call of Juarez: Neue Bilder, Teaser & Infos

Der vom polnischen Entwickler Techland entwickelte First Person Shooter 'Call of Juarez' spielt zu Wild-West Zeiten. Das actionlastige Gameplay soll zum Großteil auf schnellem und genauem Zielen basieren, waren doch heiße Pistolenduelle zu dieser Zeit nichts Ungewöhnliches. Auf technischer Seite soll uns im gleichnamigen PC-Shooter bereits verwendete 'Chrome Engine' und der mit typischen Wild-West Stücken versetzte Soundtrack die Atmosphäre dieser Epoche vermitteln.

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Pistolenhelden, welcher während seiner Reise durch den Westen des Nordamerikansichen Kontinents auf allerlei gefährliches Gesindel trifft, welchem er sich durch schnelles zielsicheres Schießen und reaktionsschnelles Ausweichen entledigt. Um dies zu bewerkstelligen muss er all seine zur Verfügung stehenden Waffen beherrschen. Neben Pistolen und Gewehren dürften hierbei natürlich auch die obligatorischen Shotguns fehlen, welche wohl mittlerweile Bestandteil in jedem Spiel sind, was auch nur im Entferntesten mit Schießen zu tun hat.

Laut Pawe Zawodny, Chefentwickler bei Techland, sollte das Spiel eigentlich ein kurzweiliger ArcadeShooter werden. Letztendlich entschloss man sich doch dazu einen ernsthaften tiefgründigen Shooter zu entwickeln, mit dem Hauptaugenmerk auf einer guten Geschichte. Trotz des Wild-West Settings will man ein ernstzunehmender Konkurrent im First-Person Shooter Markt werden.

Die Geschichte handelt von dem Konflikt zwischen zwei unterschiedlichen Helden, welche man durch laut Entwicklerangaben „innovatives Gameplay“ auch beide steuern können wird. Man soll dank der neusten Version der Chrome Engine an einem interaktiven Western teilhaben können, auch wenn die Geschichte eher Anti-Western sei. Was auch immer das nun heißen soll, die ersten Screens und das Video sehen auf jeden Fall sehr beeindruckend aus. Erfreut uns das Gameplay später so wie die bisher zu sehende Grafik, steht auch spannenden Multiplayer Matches (Laut Entwickler vorhanden.) nichts mehr im Wege.

Nun aber zu den neuen Screenshots und den ersten bewegten Bildern.

20 erste Screenshots

Call of Juarez WMV 10.4 MB
06.06.2005 : Rouben Seeger