Chromehounds: Fette NextGen Screens vom Actiontitel *UPDATE*

Sega hat anlässlich zur in Japan stattfindenden 'Tokyo Game Show 2005' eine Ladung Screenshots zum kommenden Xbox 360 Titel Chromehounds veröffentlicht. Laut der vorliegenden Informationen soll es sich dabei um reines Ingame-Material handeln und zeigt schon in diesem frühen Stadium, dass der Mech-Action-Titel zumindest grafisch einiges her macht. Sobald weitere Informationen zum Titel bereitstehen, werden wir darüber berichten.

*UPDATE*

Hier die offizielle Pressemeldung:
SEGA of America, Inc. und SEGA Europe Ltd. haben heute Chromehounds als weiteren Toptitel für das Xbox 360™-Portfolio von SEGA angekündigt. Das vollständig online-taugliche Highlight unter den Next-Gen-Actionspielen bietet facettenreiches, einheitenbasiertes Gameplay mit gigantisch und enorm durchschlagskräftiger Kriegsmaschinerie. Ein essentieller Entwicklungsschwerpunkt liegt auf der Xbox-Live-Funktionalität, der allen Online-Kämpfern miteinander und gegeneinander eine nie da gewesene Spieltiefe bietet.

FROM Software, bekannt durch Titel wie Armored Core und die Otogi-Reihe, hat an Chromehounds keinen geringeren Anspruch, als fotorealistische Grafikdimensionen aus den Cockpits kolossaler Gefechtsfahrzeuge für die neue Konsolengeneration zu entwickeln. Die HOUNDS stellen dabei schwer gepanzerte Kriegsfahrzeuge dar, die in naher Zukunft weltweit bei Bodenkämpfe zum Einsatz kommen und diese aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit dominieren. In schlagkräftigen internationalen Verbänden ergänzt sich jede einzelne der extrem vielseitigen HOUNDS-Einheiten in Sachen Feuerkraft, Reichweite, Beweglichkeit und Fähigkeiten zu einer höchst bedrohlichen Kombination geballter Kriegsmaschinerie. Die Aussicht auf Weltherrschaft treibt Spieler auf dem Schlachtfeld in atemberaubende Gefechte. Entweder gegen den Computer und zusammen mit Freunden im Live-Modus. Strategische Planung, intuitive Reflexe und koordinierte Team-Skills sind die Schlüssel um das Ende des Tages in der actionreichen Welt der CHROMEHOUNDS zu erleben – wer versagt, der steht für den glühenden Überresten seines einstmals stolzen HOUNDS. Der Spieler kann dabei wahlweise eine einzelne Einheit kontrollieren oder als taktischer Kommandant den gesamten Verbund zum Sieg zu führen. Strategisches Denken und überragende Führungsqualitäten sind ebenso wichtig, wie die Fähigkeit, das Team über Xbox Live mittels Sprachbefehlen zu koordinieren.

„FROM Software ist für faszinierende Grafikqualität und Gefechte epischer Dimension bekannt. Mit Chromehounds haben wir einen Titel in der Entwicklung, der sowohl technologisch als auch in Sachen zukunftsweisendem Gameplay, die Türen zur nächsten Spielegeneration aufstoßen wird“, so Matt Woodley, Creative Director für SEGA Europe und SEGA of America. „Der Umfang der Welten und die Intensität an purer Action sind schier atemberaubend – für die optimale Gameplay-Erfahrung kann ich jedem nur ans Herzen legen, Urlaub einzureichen, das Telefon abzustöpseln und die Anlage aufzudrehen.“
Bereits im Frühjahr 2006 wird SEGA mit Chromehounds seinen ersten in Japan entwickelten Next-Gen-Titel veröffentlichen.

Features

• Bestechende, fotorealistische Grafik in futuristischem, konfliktreichem Kriegssetting.
• Strategisches Gameplay als Verbundeinheit direkt in der Hitze des Gefechts oder in der Rolle des taktischen Kommandants.
• XboxLIVE-Unterstützung mit oder gegen bis zu 12 Spieler gleichzeitig.
• Tausende vielfältiger Möglichkeiten, die Mechs auf spezifische Gefechtssituationen zu personalisieren.


Chromehounds - 20 HighRes Ingame Screens
09.09.2005 : Matthias Brems